Hallo, wie schön, dass Du hier bist.

 

Ich bin Caro und hier erzähle ich Dir, wie caroBAG entstanden ist, und was caroBAG so besonders macht

warum

 Kennst Du das? Du bist auf der Suche nach etwas ganz Bestimmten. Mit einer sehr genauen Vorstellung, wie dieses Etwas sein sollte. Und Du findest es nicht!

 

Bei mir war es eine Alternative zum Stoffbeutel. Schlicht, aber schick, praktisch, aber „irgendwie besonders“.

Ich war auf Kunsthandwerksmärkten, Gartenmärkten und Weihnachtsmärkten und habe unglaublich viele  handwerklich großartige und aufwändige Taschen gesehen.

Aber gefühlt gab es nur Taschen, die sehr verspielt und mädchenhaft waren.

Und ich fragte mich, warum erwachsene Frauen es wollen sollten, Taschen für kleine Mädchen zu tragen

Es sollte Alternativen geben 😊

 

Meine Alternative war: Selbermachen! 

Meine Taschen gefielen nicht nur mir, sondern auch anderen, und ich bekam Aufträge von Freundinnen und Kolleginnen.

 

Damit war caroBAG geboren.


besonders?

 

Ich habe schlichte Schnitte entwickelt für Taschen in verschiedenen Größen: Stoffbeutel-Alternativen, kleine Tragetaschen und Kosmetik- oder Federtaschen.

 

Außerdem habe ich auf Anfragen Taschen in Wunschgrößen genäht. Häufig waren die so toll, dass ich sie in mein Sortiment aufgenommen habe.

 

Die Stoffe sind häufig Outdoor- oder Möbelstoffe. Das macht die Taschen robust und alltagstauglich.

Ich komme aus Hamburg, da gibt es natürlich Dunkelblaues und Anker (manchmal auch gleichzeitig), aber auch wir mögen es manchmal bunt 😉

Die schlichten Schnitte sorgen dafür, dass es nicht übertrieben wirkt.

So findest Du die passende caroBAG für jede Gelegenheit.

 


Na? Neugierig geworden?